Eine Zweiköpfige Schlange

10.02.2019

Eine zweiköpfige Schlange: gibt es das? Tatsächlich! Diese Tiere sind zwar extrem selten, aber es gibt sie. Ende November fand eine Hausfrau in ihrem Garten in Virginia, USA eine zweiköpfige Kupferkopfnatter, eine giftige Viper.

Warum sind die zweiköpfigen Schlangen so besonders in der Haltung?

Die zweiköpfigen Schlangen zu beobachten ist spannend. Die beiden Köpfe sind wie Brüder. Wenn die Schlange trinkt, müssen beide Köpfe trinken, und wenn die Schlange frisst, dann muss jeder Kopf eine Maus bekommen, denn sonst streiten sie sich. 


Die teuerste Schlange der Welt

Zweiköpfige Schlangen sind extrem selten, gezüchtet wurden sie noch nie. Ein Zoo in den USA verkaufte eine zweiköpfige Albinoschlange um 126.000 Euro - darum bekommt man locker einen Sportwagen. "We" heißt die Schlange, und 1999 kaufte der Zoo sie um 15.000€, dachte aber, sie würde wie ihre Artgenossen wenige Monate überlegen. "We" hat aber überlebt, weil beide Köpfe mit demselben Magen verbunden sind. Sechs Jahre später hatte sie sich prächtig entwickelt und war inzwischen 1,20 Meter lang und zweieinhalb Zentimeter dick. Ihr Körper ist weiß, die beiden Köpfe sind rötlich. 2006 hat dieser Zoo die Schlange auf Ebay versteigert.

2004 hat ein Mitarbeiter des City Museums, in dem sich auch dieser Zoo befindet, die Schlange gestohlen. Die Polizei entdeckte sie in der Garage des Diebes. Er dachte, er könnte sie verkaufen, doch das wäre wohl sowieso nicht möglich gewesen. Denn: eines ist sicher. Die zweiköpfige Schlange ist und bleibt einmalig.

© 2019 Livia G. 
Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s