Links - Bücher, Webseiten, Geschäfte

Um zur Seite zu kommen einfach auf den Banner klicken.

Schlangen kaufen:

Terra Reptilia ist eindeutig mein Lieblingsort für Reptilien - meiner Meinung nach Österreichs bester Kaufort. Dort habe ich meine Königsnatter und auch meine Python gekauft. Futtertiere und allerlei Zubehör sind ebenfalls verfügbar. Man kann sich auf beste Beratung verlassen.

Das Reptilienzentrum Wien ist ein sehr großes Geschäft rund um Reptilien. Die Tiere werden vom Händler selbst gezüchtet und die Auswahl ist riesig. Die Händler sind sehr erfahren.

Star Pythons sind deutsche Spezialisten zum Thema Teppichpythons. Nicht nur kann man hier die verschiedensten Teppichpythons und auch Teppichpythonmorphe kaufen, sondern es gibt auch nützliche Infos um Teppichpythons.

Bücher über Schlangen:

Mein absolutes Lieblingsbuch über Schlangen. Es behandelt interessante Schlangenarten aber enthält auch gute Seiten über die Biologie der Schlangen. Es ist einfach verständlich, aber trotzdem beschreibt es sehr detailreich Besonderheiten jeder Art. Die meisten meiner Artikel basieren auf dem Buch als Quelle. 

Ein weiteres, sehr informatives Buch über Schlangen. Das Buch behandelt Grundlegendes über Schlangen und eine ausführliche Beschreibung von allen Arten, die man in Europa aber auch in Teilen anderer Kontinente findet. Das Buch geht auch in die Tiefe der Biologie der Schlangen. Auch dieses Buch ist die Quelle vieler Beiträge.

Dieses Buch über australische Schlangen aber auch über Schlangen im Allgemeinen ist sehr empfehlenswert. Geschrieben ist es vom einflussreichen australischen Ökologen Richard Shine, der schon mehrere geniale Bücher rund um Reptilien und Amphibien schrieb. 

Webseiten über Schlangen:

Wenn dir mein Blog gefällt, dann schau dir doch den Blog von Jasmin, snaketales.ch , vorbei. Sie ist Besitzerin von zahlreichen Kornnattern und ihr Blog dreht sich viel auch um diese Tiere.

Schlangenwelt.de ist ebenfalls eine gute Website zum Thema Schlangenhaltung. Für Halter ist sie sehr vorteilhaft, da es sich hauptsächlich um Schlangen im Terrarium dreht. 

Auf Baumpythons.de geht es rund um die Haltung von Baumpythons. Die Seite ist (wenn auch etwas älter) sehr ausführlich und lässt nichts aus. Zum Thema Baumpythons auf jeden Fall geeignet.