die längste Schlange der Welt - Anakonda

18.02.2019

Wissenschaftler fanden 2009 in Kolumbien das Skelett der größten Schlange der Welt. Sie war so groß wie ein Schulbus und so schwer wie ein kleines Auto, 14m lang, 1,25 Tonnen schwer, eine Titanoboa. Die Riesenschlange lebte zu der Zeit, als die Dinosaurier gerade ausgestorben waren, vor etwa 60 Millionen Jahren.

Arbeiter an einem Staudamm in Brasilien haben die größte lebende Schlange der Welt 2016 gefunden. Nach einer Explosion entdeckten sie eine Anakonda, die rund 10 Meter lang und etwa 400 Kilo schwer ist. Der Durchmesser des Reptils ist rund ein Meter.

Sie leben in Südamerika, vor allem im Amazonas und wohnen in Flüssen oder Seen Anakondas sind normalerweise nie komplett zu sehen, sondern schlängeln sich durch das seichte Wasser. Sie sind so schwer und groß, dass es für sie anstrengend ist, sich am Land zu bewegen, deswegen bewegen sie sich nur durchs Wasser, obwohl sie keine Wasserschlangen sind. Sie wickeln sich um Beutetiere. Anakondas sind nicht giftig, sondern erdrücken ihre Beute, indem sie sich um das Beutetier herumwickeln. Das Opfer kann nicht mehr atmen und selbst das Blut kann nicht mehr fließen, so stark ist die Anakonda. Das Tier wird mit dem Kopf voran verschlungen und es dauert bis zu sechs Stunden, bis es im Magen angekommen ist. Zur Beute der Anakondas gehören Wasserschweine, Kaimane und Vögel. Ihre Feinde sind Jaguare und Kaimane.



© 2019 Livia G. 
Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s