Schlange attackiert Mann in Thailand

09.03.2019

Die "Bild" und die "Krone" berichten aufgeregt: eine 2m lange Schlange habe einen Mann plötzlich attackiert. Doch wie ist es wirklich passiert? Ist das eine Falschdarstellung? Ich habe beschlossen, zu diesen Thema zu berichten.

Tierische Action in Thailand: Eine zwei Meter lange Rattenschlange kam in eine Polizeistation gekrochen und attackierte einen dort wartenden Mann. Als sich der 45-Jährige wehrte, kam es zum Kampf. Das Tier versuchte, den Thailänder anzuspringen, wurde aber abgeblockt und mit Tritten außer Gefecht gesetzt. Als sich die Schlange wieder erholt hatte, wurde sie in die Freiheit entlassen.

So die Krone. 

Aber war es wirklich genau so? 

Die Informationen über die Schlange, eine Rattenschlange sind wahrscheinlich richtig: Rattenschlangen werden 2-3,5 Meter lang, wobei sie meistens länger als 2 Meter wird. Ich vermute aber, dass die Zeitschriften die "Attacke"der Schlange sehr falsch dargestellt hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Schlange den Mann von selbst angegriffen hat. Eigentlich sieht man sogar in diesem Video, dass der Mann plötzlich auf die Schlange eintrat, und die Schlange sich wehren musste. Die Bild behauptete dann, dass er sich mit Schlangen auskennen würde, aber man merkt eigentlich, dass er seinen Instinkten folgte, denn er trat auf sie ein und provozierte sie damit. Jemand, der sich mit Schlangen auskennt wüsste, dass sie nicht giftig ist und sie hochgehoben werden kann. Dann hätte er sie auch nicht verletzt. 


© 2019 Livia G. 
Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s