Was sind Morphe?

07.04.2019

Bei mir wohnt seit vier Tagen eine blue eyed Lucy - ein Morph. Aber was sind eigentlich dieses Morphe und wie unterscheiden sie sich zu Albinos?

 Morphen sind Tiere, die Farben und Zeichnungen haben, die so in der Natur gar nicht oder nur sehr sehr selten vorkommen würden. Morphe sind also so etwas, wie Designerschlangen. Bei diesen Tieren gibt es die Gene für die Farbe oder die Zeichnung schon, und wenn man sie entsprechend paart, dann entstehen ganz besondere Musterungen. Meistens werden Königspythons oder Kaiserboas so gezüchtet. 

Morphen sind in ihrer Lebensweise nicht eingeschränkt oder defekt, ihre Gene sind nur bei der Pegmintierung verändert. Dadurch, dass sie in Gefangensachaft leben, ist ihre Lebensdauer in keiner Weise gefährdet.

Ich präsentiere jetzt kurz die meiner Meinung nach schönsten, aber auch die bekanntesten und beliebtestren Morphen.