Lucy - wie geht es ihr?

08.06.2019

Lucy ist schon seit dem 14.5. bei mir - fast ein Monat. Häufig werden mir einige Fragen über sie gestellt, und viele Fragen habe ich hier schon beantwortet. In diesem Beitrag möchte ich euch noch ein bisschen etwas über sie erzählen - was sie gerne macht, wie sie sich eingefunden hat und mehr.

Was Lucy sicher am Liebsten macht ist es, zu klettern. Oft geht es einfach ihren Ast entlang, teilweise beklettert sie aber auch die Wände und die Decke. Oft liegt sie einfach auf ihrem Ast oder schlängelt sich ein bisschen um ihn aber manchmal macht sie sehr interessante Figuren, die man schon als Yoga bezeichnen könnte. Hier ein paar Fotos:

Gefressen hat sie auch schon drei Mal, sie frisst alle 14 Tage eine lebende Maus. Gehäutet hat sie sich bis jetzt  noch nie bei mir.

Am Tag schläft sie in dem für Königspythons typischen Ball in ihrer Höhle, sie vergräbt sich nie. Um 18:30 drehe ich ihr Licht ab, und ein bis eineinhalb Stunden später wird sie aktiv. Dann ist sie aber auch die ganze Nacht wach.

Lucy scheint sich echt eingelebt zu haben, und sich richtig wohl zu fühlen!


Schreib gerne hier einen Kommentar abonniere hier den Newsletter und schau dir die letzten Blogbeiträge an.

Schlangen sind Carnivoren - das heißt, dass sie sich von anderen Tieren ernähren. Die meisten Schlangen ernähren sich von Mäusen oder ähnlichen kleinen Nagern, es gibt aber auch eierfressende, fischfressende und reptilienfressende Schlangenarten. Was es aber nicht gibt, sind vegetarische oder omnivorische Schlangen. Das bedeutet, dass ein anderes...

Der Clownmorph ist ein recht beliebter Farb- und Mustermorph, welcher aber vor allem durch das Muster heraussticht. Die Farbe verändert sich nur leicht, und wird dabei etwas heller.

Der Bananamorph gehört zu den spektakulärsten und beliebtesten Farbmorphen bei Königspythons. Er beeindruckt mit Gelb-, Orange-, Lila-, Rosa-, Pastel- und schimmernden Silbertönen. Das Muster der normalen Königspython bleibt erhalten, außer man paart sie mit anderen Mustermorphen.